Ziele

Die Elisa-Schule strebt die harmonische Entwicklung der körperlichen, geistigen und seelisch-geistlichen Fähigkeiten der Lernenden an. Die Schülerinnen und Schüler werden ganzheitlich erzogen und gebildet. Dabei sind wir bemüht,

• ein Wertesystem zu lehren und zu leben, welches mit der Bibel übereinstimmt.
  • individuelle Werte wie z.B. Freundlichkeit, Rücksichtnahme, Ehrlichkeit, Achtung, Verantwortungsbereitschaft und Ökonomie zu fördern.
  • eine positive Lebenseinstellung und einen gesunden Lebensstil zu vermitteln.
  • ein Verständnis für wirtschaftliche, technische und ökologische Vorgänge und Zusammenhänge zu entwickeln.
  • allgemeinbildende Kenntnisse und Denkfähigkeiten zu vermitteln.
  • den Grund für besondere, berufsbezogene Fertigkeiten und Denkstrukturen zu legen.

Darüber hinaus bietet die Elisa-Schule den Lernenden durch praktische Aufgabenstellungen die Möglichkeit, alltagsbezogene Erfahrungen zu sammeln, die sie zum selbständigen, verantwortungsbereiten Handeln in der Gesellschaft anregen und ausrüsten sollen.