„Unser Mund, der ist voll Jubel“

Schulgottesdienst der Elisa-Schule in der Adventgemeinde Freiburg i. Br. am 21.05.2022

Am 21. Mai 2022 gestalteten Schüler der Elisa-Schule den Predigtgottesdienst in der Adventgemeinde Freiburg. Melina (Klasse 5) und Maxim (Klasse 4) führten die Gottesdienstbesucher mit Charme durch das abwechslungsreiche Programm. Im Zentrum des Gottesdienstes stand Gottes wunderbares Schöpfungswerk, das durch Musik und Gedichte beschrieben wurde. In den verschiedenen kurzen Vorträgen wurden die Gottesdienstbesucher in die Wunderwelt des menschlichen Körpers und die faszinierende Welt der ungewöhnlichsten Tiere entführt.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten zahlreiche unterschiedliche musikalische Beiträge. Mit Gesang, Glockenspiel und Ukuleleklängen erreichten die jungen und älteren Schüler die Herzen ihrer Zuhörer und ließen Anbetung und Lobpreis zum Himmel emporsteigen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die Mitglieder der Schulgemeinschaft, Schüler, Eltern und Lehrer, die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen zusammenzubleiben, um in Gemeinschaft zu pflegen und den Sabbatmittag, bei wunderschönem Sonnenschein, ausklingen zu lassen.

Daniel Marz

Bilder zum Vergrößern anklicken