Te Deum (Video)

In der IT-AG wurde dieses Jahr das Thema „Soziale Medien“ als Schwerpunkt ausgewählt.  Um den Praxisbezug herstellen zu können, starteten wir ein Schulprofil auf der Medienplattform Instagram. Die Aufgabe der AG-Teilnehmer bestand Großteils darin, Geschehnisse rund um den Schulbetrieb sowie wissenswerte Informationen bereitzustellen. Dabei sollte der Kreativität der AG-Teilnehmer kaum Grenzen gesetzt werden. Von Tier-Steckbriefen bis Studioaufnahmen war in dem letzten AG-Halbjahr alles dabei.

Als besonderes Highlight konnten wir im Rahmen eines Projektes ein Lied in einem Bild- und Tonstudio von „Video-Musik“ aufnehmen. Das nachfolgende Video wurde professionell aufgenommen und durch das Studio verarbeitet. Die Schüler erstellen zu diesem Video ein Making-Off, welches auf der Instagram-Plattform abzurufen ist.

Daniel Bieling