Talente-Abend

Am 7.April 2022 fand der erste Talente-Abend der Elisa-Schule in der Lerchenberghalle Broggingen statt.

Was anfänglich nach einer kurzen Veranstaltung aussah, die beinahe wegen mangelnder Beiträge hätte abgesagt werden müssen, entwickelte sich schließlich zu einem interessanten, abwechslungsreichen 2,5-stündigen Programm. Es gab viele verschiedene musikalische Darbietungen, eine Präsentation über Blumen, einen Vortrag über die ungewöhnlichsten Tiere der Welt, gehaltvolle Witze, Kunstturnen, Kinderballett, selbstgefilmte lustige Videoclips, Kampfsporttechniken, selbstgeschriebene, gut gespielte Sketche und ein lustiges Gemeinschaftsspiel.

Danach rundete ein Fingerfood-Buffet bei geselligem Beisammensein den Abend ab. Es war die erste große Begegnung als Schulfamilie nach einer langen Pandemiezeit. Das war schön und tat allen ca. 120 Teilnehmern gut. Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung unsere Schülerinnen und Schüler ihre Beiträge vorbereiteten und vortrugen.

Wir als Zuschauer staunten nicht schlecht über die vielfältigen Gaben, die Gott in „unsere“ Kinder hineingelegt hat und die im Schulalltag oft gar nicht so erkennbar sind. Für all das können wir Gott nur „DANKE“ sagen.

Irene Vogel