Sportfest / Sponsorenlauf 2023 (Video)

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder zwei sportliche Aktivitäten, bei denen die Schüler (und zum Teil auch Lehrer) ihr Bestes gaben.

Unterstützt durch die Motivation von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule fand am 02.05.2023 der dritte Sponsorenlauf statt. Es wurden insgesamt 1020 Runden gelaufen, was zu einem Ergebnis von ca. 2.500 Euro geführt hat. Dieses Geld wird bei verschiedenen Projekten eingesetzt, die von den Schülern ausgewählt wurden. Es soll die Arbeit eines adventistischen Kinderdorfes unterstützt werden, ebenso ein Tierheim und auch die digitale Ausstattung der Schule soll erweitert werden.

Das Sportfest am 21.06.2023 war zwar von ein paar wettertechnischen Herausforderungen umrahmt, doch vertrauensvoll wurde diese Situation Gott im Gebet vorgelegt und die Kinder ließen sich dadurch nicht abhalten, vollen Einsatz beim Rennen, Springen und Werfen zu bringen. Dankbar durften wir die Erhörung der Gebete erleben und alle Disziplinen konnten absolviert werden. Viele Helfer und Motivatoren waren im Einsatz beim Messen und Zählen aber auch beim Versorgen körperlicher Beschwerden. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Erfrischung, und alle konnten – trotz der Anstrengung – gestärkt nach Hause gehen.

Sportfest (Video)