Das Schuljahr 2023/24 hat begonnen

Am 17.09.23 fand in der Lerchenberghalle in Broggingen der feierliche Schulanfang für das Schuljahr 2023/2024 statt. Im Vorfeld wurde fleißig geübt, vorbereitet und die Halle dekoriert. Es gab wieder ein gemischtes Programm, das von Schülern, Lehrern und Eltern gestaltet wurde.

In diesem Schuljahr wurden 12 Neuzugänge begrüßt – die Realschule bekam Zuwachs mit zwei Schülern, und für 10 Kinder begann der Start in das Schulleben in der ersten Klasse.

Auch die Sportabzeichen wurden verliehen, die im letzten Schuljahr von Schülern, Lehrern und auch Eltern absolviert wurden – insgesamt 11 x Bronze, 28 x Silber und 10 x Gold.

Daniel Heibutzki ermutigte uns alle – Groß und Klein – in seiner Ansprache, so zu sein wie der kleine biblische Samuel: 1. Ein Freund Gottes, 2. Treu in kleinen Dingen, 3. Gehorsam. Und wenn wir unseren Blick allezeit nach oben gerichtet halten, dann können wir mit Gott an unserer Seite auch in diesem Schuljahr jeden Tag schaffen. Auch die Grundschule ermutigte in ihrem Anspiel, dass wir alle unsere Sorgen und Ängste abschütteln und auf Gott werfen dürfen, denn Er umgibt uns von allen Seiten, wie es im Lied vorgetragen wurde.

Im Anschluss an die feierliche Eröffnung in Broggingen gab es noch ein fröchliches Miteinander auf dem Schulgelände bei herrlichem Wetter und leckerem Essen.

Bilder zum Vergrößern anklicken