„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“

Gemeinsam mit Schülern, Eltern, Lehrern, Familien und Freuden sind wir am 19.09.2021 mit diesem Motto bei unserem Schulanfangsgottesdienst in der Sporthalle Broggingen in das neue Schuljahr 2021/22 gestartet.
Ob im Chor, Orchester oder beim Glockenspiel – von Klasse zwei bis zehn kam jeder beim abwechslungsreichen Programm zum Einsatz.
In der ermutigenden Ansprache von Sylvain Romain haben wir gelernt, dass wir die drei Mauern „ich muss“ – „ich hab´ keine Lust“ – „ich kann das nicht“ mit Gottes Hilfe, durch gegenseitige Unterstützung und mit der Motivation der Lehrer überspringen können.
Die anwesenden Erstklässler haben es uns dann auch ganz praktisch gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist, über eine Mauer zu springen.
Sie wurden von Frau Berg, ihrer Klassenleiterin, mit der traditionellen Blume begrüßt. Leider konnten zwei Erstklässler nicht persönlich anwesend sein, wir durften sie aber zumindest per Foto auf der Leinwand sehen.
Ebenso wurden die Schüler der 5. Klasse herzlich von Daniel Bieling in der Realschule (dem „rätselhaften, neuen Lebens- und Schulabschnitt“ nach 1. Kor. 13,12) willkommen geheißen.

Auch die neu dazugekommenen Lehrer stellten sich kurz vor.
Hr. Marz, Hr. Koch und Hr. Owusu Ansah erweitern das Team in verschiedenen Fächern.
Frau Romain, unsere neue Schulleiterin, ermutigte uns durch ein Lied, dass wahres Glück (auch in der Schule) nur in Verbindung mit Gott zu finden ist.

Es war ein schöner Gottesdienst, und wir dürfen mit Zuversicht in dieses neue Schuljahr blicken, weil wir wissen, dass Gott an unserer Seite ist, für den keine Mauer zu hoch ist.

Waldemaria Laufersweiler 🙂