Schulanfang 2018/2019

Unsere Schulleiterin Sylvia Geiger

Auch das Schuljahr 2018/19 wurde mit dem Schuleröffnungsgottesdienst am 16.09. unter Gottes Segen gestellt. Unsere Schulleiterin Sylvia Geiger und der Klassenleiter der 1. Klasse John van der Werff hießen unsere ABC-Schützen herzlich willkommen. Von den Schülern der Klassen 5-8 wurde für unsere Neuankömmlinge extra das Anspiel „Der verlorene Indianer“ einstudiert, das eine Abwandlung des biblischen Gleichnisses vom verlorenen Sohn war. Außerdem durfte Sylvia Geiger einige neue Kollegen im Lehrerteam vorstellen und ebenso herzlich willkommen heißen. Da auch für die 5. Klässler ein neuer Schulabschnitt beginnt, wurden die „neuen Realschüler“ auch mit einer kleinen Schultüte von ihrer Klassenleiterin Elena Berg begrüßt. Es war ein abwechslungsreiches Programm, das von Schülern und Lehrern gemeinsam gestaltet wurde.