Gesegneter Marktplatz-Auftritt mit Musik und vielen Besuchern

Am Freitag, 13.10.23 durfte sich unsere Schule nach langer Zeit wieder einmal mit einem Stand auf dem Marktplatz in Herbolzheim präsentieren. Unter der erfahrenen Leitung von Frau Kasputtis-Huber, die diese Arbeit bereits seit Jahren erfolgreich macht, boten die Klasse 9/10 gemeinsam mit fleißigen Müttern, Kuchen und Waffeln an. Dabei war die Auswahl der von Eltern gespendeten Kuchen groß, es gab sogar auch veganen Waffelteig.
Bei strahlendem Sonnenschein war es eine sehr gelungene und gesegnete Aktion, wozu auch der Auftritt des Schulorchesters erheblich beitrug. Die Besucher blieben stehen und lauschten der Musik, und im Marktcafé wurden bald auch Musikwünsche geäußert, die das Orchester gerne erfüllte. Bereitwillig gingen Schüler mit einem Hut herum und sammelten im Café Spenden ein. Einige Schüler verteilten sich in kleinen Gruppen auf die umliegenden Läden und sammelten dort, andere halfen beim Waffelbacken und Kuchenverkauf. Es herrschte zwischen den Besuchern und unseren Standbetreibern ein reger Austausch und es entstanden auch interessante und tiefergehende Gespräche über Gott und die Welt.
Es war ein wichtiger und öffentlichkeitswirksamer Auftritt für unsere Schule, denn sie durfte wieder einmal einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Das wurde mit zahlreichen Spenden honoriert. Wir danken allen für die gespendeten Köstlichkeiten.

Eva Paul

Bilder zum Vergrößern anklicken